CLEVELAND HIBORE XLS Driver
Dienstag, 19. Februar 2008

cleveland.gifDer Cleveland HiBORE XLS erreicht durch seine Volumengröße von 520 ccm einen hohen Abflugwinkel mit niedrigem Spin. Durch die einzigartige Geometrie der abgesengten Krone liegt der Schwerpunkt beim Modell 2008 niedriger und tiefer als beim Vorgängermodell 2007, die Ballgeschwindigkeit wird dadurch erhöht. Cleveland HiBORE XLSEs sind drei Modelle erhältlich, ein Tour-, ein Standard- und ein Draw-Modell. Damit werden Golfspielern jeder Spielstärke angesprochen.

Die Full Face Performance nutzt die gesamten Schlagfläche durch die Verschmelzung des Sweetspot und des Hot Spots aus. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde der Sweetspot des Hibore XLS um 17% vergrößert. Schlecht getroffene Drives sind daher immer noch sehr richtungsstabil und erreichen mehr Länge.

Das Trägheitsmoment (=MOI) des Hibore XLS wurde um 13% (auf 5300 RPM ) gegenüber dem Vorgängermodell erhöht. Eine höhere Fehlerverzeihbarkeit bei Offcenter Treffern und mehr Länge vom Tee sind die Folge.

Cleveland HiBORE XLS Die Konstruktion nach dem Prinzip der Doppelausrichtung (einschl. Kronenbelags und Stabilitätsfolien) ermöglicht eine wesentlich leichtere und korrekte Ausrichtung des Schlägers in der Ansprechposition, der Schläger zeigt Ihnen an, wohin es gehen wird.

Das HiBORE XLS Draw-Modell ist der ideale Driver für Golfer mit mittlerem und hohem Handicap, die mit dem Fade Schwierigkeiten haben. Seine um drei Grad geschlossene Schlagfläche, sein Offset-Hosel und seine Gewichtsverteilung ermöglichen es mehr Fairways zu treffen, ohne dabei Länge einbüßen zu müssen.

Cleveland HiBORE XLSDas HiBORE XLS Tour-Modell besitzt eine klassische, kompaktere Kopfform mit einer zwei Grad offenen Schlagfläche. Seine Gewichtung an der Spitze ermöglicht es erfahrenen Golfern, einen besseren Fade und längere Bälle zu spielen.


Als Standardschäfte stehen zwei Modelle zur Verfügung. Der Fujikura FIT-ON M in Rot und Gold.

Der Fujikura FIT-ON M Schaft in Gold ist den Flexvarianten A-Flex, R-Flex, S-Flex lieferbar und der Fujikura FIT-ON M Schaft in Rot in den Flexvarianten R-Flex, S-Flex, X-Flex.

Spezifikationen:

HiBORE XLS Driver
 Loft  Kopfgrösse Länge   Linkshand
 8.5°  460cc  45.00"  -
 9.5°  460cc  45.00"  X
 10.5°  460cc  45.00"  X
 11.5°  460cc  45.00"  -
HiBORE XLS Draw Driver
 Loft  Kopfgrösse Länge   Linkshand
 9.0°  460cc  45.00"  -
 10.5°  460cc  45.00"  -
 12.0°  460cc  45.00"  -
HiBORE XLS Tour Driver
 Loft  Kopfgrösse Länge   Linkshand
 8.5°  460cc  45.00"  -
 9.5°  460cc  45.00"  X
 10.5°  460cc  45.00"  X

UVP: € 349,00 HiBORE XLS + HiBORE XLS Draw
UVP: € 399,00 HiBORE XLS Tour

 

» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
Diesen Artikel bookmarken bei
Mister Wong
Google
Folkd
OneView
Delicious
Linkarena
BlinkList
Furl it!
YahooMyWeb
YiGG
OneView
Digg
< zurück   weiter >




| Registrieren
Powered by Core Design