Geschmiedete Komposition: "Diablo Octane Black"
Mittwoch, 10. November 2010
Diablo Octane Black
Diablo Octane Black
Die Saison ist nahezu vorbei, und doch gibt es schon die Ankündigung für neues Material: Am 15. November bringt Callaway Golf einen neuen Driver auf den Markt, dazu die passenden Fairwayhölzer. „Diablo Octane Black“ heisst die neue Serie, und ganz offensichtlich ist einiges daran tatsächlich neu. Zwanzig Jahre nach der ersten „Big Bertha“ und dem Einsatz von Titan gibt es wieder mal ein neues Material, das als „Forged Composite“ bezeichnet wird. Laut Callaway ist der leichteste, stärkste und präziseste Werkstoff, den die Company je benutzt hat. Das Material wurde gemeinsam mit Autopartner Lamborghini entwickelt und die Callaway-Ingenieure glauben, das sie mit dem neuen Materialmix mehr Power auf den Ball bringen und die Flugbahnen besser berechnen können, als das bisher mit Titan möglich war. Dr. Alan Hocknell, Senior Vice President Research & Development, spricht von einer „messbaren Steigerung im Gegensatz zu Metallverbindungen“ und von „unübertroffener Präzision und Power durch Entwicklung, Konstruktion und Materialvorteilen.“
Diablo Octane Tour Black
Diablo Octane Tour Black


Der leichtere Kopf wird mit einem längeren Schaft kombiniert, der „Diablo Octane Black“-Driver wird in zwei Versionen ausgeliefert, als  „Standard“- und als „Tour“-Modell. Der „Tour“-Driver hat einen etwas kleineren Kopf und steht etwas offener beim Ansprechen, ist die Variante für die besseren Spieler. „Forged Composite“-Köpfe bestehen aus zehn Millionen „turbostratischen Fibern“, das bedeutet wohl einfach eine moderne Glasfiberkonstruktion mit extrem hoher Dichte. Ob die Schläger das halten, was Callaway ankündigt, werden die ersten Tests zeigen, wenn die Serie am 15. November in den Proshops landet.

Diablo Octane Black
» Keine Kommentare
Es gibt bisher noch keine Kommentare.
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
Diesen Artikel bookmarken bei
Mister Wong
Google
Folkd
OneView
Delicious
Linkarena
BlinkList
Furl it!
YahooMyWeb
YiGG
OneView
Digg
< zurück   weiter >




| Registrieren
Powered by Core Design