Arnold Palmer: Golf-Legende spielt Ass Nummer Zwanzig
Freitag, 11. November 2011
Arnold Palmer
Arnold Palmer
Arnold Palmer ist die Golf-Legende schlechthin. Der 82jährige Amerikaner aus Pennsylvania gehört zu den bekanntesten Vertretern seiner Zunft, als erster Golfer mobilisierte der charismatische Palmer die Massen, "Arnie's Army" begleitete ihn auf jedem seiner Turniere. Insgesamt 94 Turniere konnte er im Laufe seiner Karriere zwischen 1955 und 1973, sieben davon "Majors". Als erster Golfer überschritt er 1967 die 1-Million-Dollar-Preisgeld-Grenze, als Werbe-Ikone machte er ein Vermögen. Im Laufe seiner Karriere gelangen ihm 19 Asse - bis zum 8. November 2011 an Loch Sieben auf dem "Charger Course"  des "Bay Hill Club & Lodge" in Orlando. "Der Wind kreuzte von links. Der Ball landete drei Meter vor der Fahne und lief freundlicherweise ins Loch", erklärte Palmer, der zum ersten Mal mit neuen Eisen seines Sponsors Callaway auf die Runde gegangen war. Das war sein sage und schreibe 20. Hole-in-One. "Das erste habe ich gemacht, als ich auf der High School war", erinnerte er sich. Von den zwanzig Assen machte er drein in offiziellen Turnieren auf der PGA Tour, vier auf der Champions Tour und eines in Japan. Arnold Palmer spielte mit vier Freunden und sagte lachend, jetzt hätte er ein Loch im Portemonnaie. "Das hat mich einiges gekostet am 19. Loch - aber es war jeden Penny wert." Seine Runde absolvierte er mit Hilfe des Asses in 79 Schlägen - drei Schläge weniger als sein Lebensalter. Da muss man wohl Respekt zollen und herzlich gratulieren.
» 1 Kommentar
1"Wow, 20 Asse!"
am Montag, 14. November 2011 15:45von Thomas
Kaum zu glauben, 20 Asse! Gibt es eigentlich eine Statistik, hat jemand noch mehr?
» Kommentar schreiben
E-Mail (wird nicht veröffentlicht)
Name
Titel
Kommentar
 verbleibende Zeichen
Captcha Image Code neu generieren, falls er unlesbar sein sollte
 
Diesen Artikel bookmarken bei
Mister Wong
Google
Folkd
OneView
Delicious
Linkarena
BlinkList
Furl it!
YahooMyWeb
YiGG
OneView
Digg
< zurück   weiter >




| Registrieren
Powered by Core Design